HomeaquilaCapturaThe World of Elementsaquila PaketeServiceNewsKontaktDatenschutz

Firmenbeschilderung

Ein Projekt der Auszubildenden der aquila Fimrengruppe

Die Aufgabe war klar definiert: eine Firmenbeschilderung für das neue Firmengebäude der Unternehmen der aquila Frimengruppe.

Von der ersten Skizze, über die Planung und Beschaffung, bis hin zur tatsächlichen Fertigung und Inbetriebnahme, konnten die Auszubildenden des aquila Firmenverbundes ihre unterschiedlichen Fähigkeiten beweisen – und das mit vollem Erfolg. Nach der Einrichtung der Lehrwerkstatt und einem verbesserten Sicherheitskonzept für die Elektrowerkstatt, ist das Projekt Firmenbeschilderung bereits die dritte umfangreiche Aufgabe, die von den Auszubildenden der acht unterschiedlichen Ausbildungsberufe, im Jahr 2015 eigenverantwortlich umgesetzt wurde.

Im Jahr 2016 liegt der Fokus auf sozialen Projekten. Bereits im Januar konnten die Auszubildenden mit dem erfolgreichen Projekt „Tafel Wertheim“ die ersten Erfahrungen in diesem Bereich machen. Und sie alle konnten feststellen: „Helfen macht Spaß“.

Hier einige Bilder unserer neuen Firmenbeleuchtung: